Jetzt Nicht Liebling

Seiteninhalt Komödie in zwei Akten von Ray Cooney und John Chapman. Deutsche Fassung von Andreina Sposa Das Leben von Arnold Crouch verläuft in bestens geordneten Bahnen. Der gelernte Kürschner ist Teilhaber eines exklusiven Betriebs mit ausgezeichnetem Ruf. »Bodley, Bodley und Crouch« ist die erste Adresse für maßgeschneiderte Damenmäntel. Und Arnold ein Meister seines Fachs. Es könnte nicht besser laufen! Wer schon einmal eine Komödie des WinterTheaters besucht hat, ahnt es aber bereits: Das Chaos ist nicht weit! Und sehr schnell weiß Arnold nicht mehr ein noch aus. Das Karussell der Äffären dreht sich immer schneller um Arnold. Bis nicht nur ihm schwindlig ist. Eine freche, fröhliche und auch ein bisschen frivole Komödie von Ray Cooney. Ray Cooney ist der Meister der Farce, der atemberaubend schnellen und nur scheinbar chaotischen Komödie, in der das Durcheinander mathematisch und logisch genau aufgebaut wird, bis aus einer eigentlich (fast) alltäglichen Situation ein unentwirrbaren Knoten aus Lügen, Ausreden und Halbwahrheiten entsteht.

Jetzt nicht liebling heissmann und rassau

Jetzt nicht liebling comödie fürth

Im Frühjahr 2010 war "Rente gut – alles gut" von Rays Sohn Michael Cooney monatelang ein Lachschlager am Weyher Theater – "Jetzt nicht, Liebling! " ist sicher ein würdiger Nachfolger, den wir wegen der großen Nachfrage nach dieser atemberaubenden Art der turbulenten Komödie in den Spielplan genommen haben.

"Bodley, Bodley & Crouch" ist ein elegantes Pelzgeschäft mitten in London – hier verkehrt nur, wer reich und wichtig ist. Gilbert Bodley, einer der Inhaber, genießt diese Position und weiß sie zu schätzen und für seine Zwecke zu nutzen, während Arnold Crouch zwar die Seele des Geschäfts ist, aber als Verkäufer aufgrund seiner extremen Schüchternheit einfach überfordert ist. Und dass er in die hübsche und durchsetzungsstarke Sekretärin Miss Tipdale (kurz "Tippers" genannt) verliebt ist, weiß eigentlich auch nur er selbst… Die ganze Geschichte kommt ins Rollen, als (der natürlich verheiratete) Gilbert seiner aktuellen Geliebten Janie McMichael einen besonders edlen und kostbaren Pelz schenken möchte. Dazu hat er von seinem Privatkonto eine erkleckliche Summe abgebucht, um die Geschäftsbücher sauber zu halten.

Rachel liebling

Dorfbühne Hörtenberg - "Jetzt nicht Liebling" - YouTube

Komödie in zwei Akten von Ray Cooney und John Chapman. Deutsche Fassung von Andreina Sposa Ein wahrhaft dickes Fell braucht der tugendhafte Kürschner Achim, während um ihn herum generzte Nervensägen und nackte Nerzwütige kaltblütig heißblütige Wünsche zur Kasse bitten. Achim, der eine brave Leidenschaft für die Sekretärin Fräulein Tippchen hegt, muss für die Sünden seines Kompagnons Gildo büßen, der einer attraktiven Ehefrau einen wertvollen Pelz verspricht, um die Abwesenheit der eigenen Ehehälfte gebührend zu feiern. Die aber kehrt im falschen Augenblick zurück, was dazu führt, dass der kesse Seitensprung von Gildo zur Affaire von Achim wird. Als der flotte Gatte des Seitensprungs seinem eigenen Verhältnis einen Pelz kaufen will und in der Ehefrau von Gildo seinen Flirt wiedererkennt, muss Achim auch noch eine zweite Geliebte verkraften.

Jetzt nicht liebling komödie

Datum: 09. 02. 2019 Uhrzeit: 20:00 bis 22:30 Uhr Ort: Sängerheim der Liedertafel "Am Silberstern 23", Freudenberg Kosten: 10, 00 € Termin exportieren Ein wahrhaft dickes Fell braucht der tugendhafte Kürschner Arnold, während um ihn herum generzte Nervensägen und nackte Nerzwütige kaltblütig heißblütige Wünsche zur Kasse bitten. Arnold, der eine brave Leidenschaft für die Sekretärin Miss Tipdale hegt, muss für die Sünden seines Kompagnons Gilbert büßen, der einer attraktiven Ehefrau einen wertvollen Pelz verspricht, um die Abwesenheit der eigenen Ehehälfte gebührend zu feiern. Die aber kehrt im falschen Augenblick zurück, was dazu führt, dass der kesse Seitensprung von Gilbert zur Affaire von Arnold wird. Als der flotte Gatte des Seitensprungs seinem eigenen Verhältnis einen Pelz kaufen will und in der Ehefrau von Gilbert seinen Flirt wiedererkennt, muss Arnold auch noch eine zweite Geliebte verkraften. Wier schon vom WinterTheater gewohnt wieder eine überdrehten Komödie", die beim Publikum Tränen vor Lachen verursacht.

Zum Inhalt springen (Komödie von Ray Cooney/John Chapman) Arnold Crouch liebt seine Pelze. Wenn er aber geahnt hätte, was ihn an diesem Tag im Pelzgeschäft "Bodley, Bodley & Crouch" erwartet, hätte er sein Bett wohl nicht verlassen. Nicht nur, dass er die Sünden seines liebestollen Kompagnons Gilbert Bodley ausbaden muss, auch machen ihm leicht bekleidete attraktive Kundinnen das Leben schwer. Gilbert möchte die Abwesenheit seiner im Urlaub weilenden Ehefrau gebührend mit seiner angebeteten Janie feiern. Doch die Sache hat nicht nur einen Haken. Die missbräuchliche Verwendung eines exklusiven Pelzes bringt Arnold ins Schwitzen und er braucht sprichwörtlich ein dickes Fell, denn dieser Tag steckt voller Überraschungen. Die turbulente Komödie stammt aus der erfolgreichen Autorenwerkstatt von Ray Cooney & John Chapman und wurde 1967 uraufgeführt. Besetzung Gerd Stürmer als Arnold Crouch Kathrin Hanisch Miss Tipdale Ingrid Burger Mrs. Frencham Erich Braun Gilbert Bodley Andreas Willgalis Kapitän Frencham Marcus Popp Harry McMichael Martina Sturm Janie McMichael Susanne Bär Sue Lawson Christina Lörner Maude Bodley Jana Hanisch Miss Whittington Regie Regie: Birgit Timm Regieassistenz: Edith Popp Das Stück ist in folgendem Verlag erschienen: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH Fotos

Carolyn liebling

Heißmann + Rassau BR Fernsehen 03. 03. 2019, 19:15 Uhr 90 Min Online bis 02. 2020 Warum? Ein Klassiker im fränkischen Gewand: Volker Heißmann und Martin Rassau präsentieren die Erfolgskomödie "Jetzt nicht, Liebling" rund um untreue Ehefrauen, charmante Schwerenöter und eine Menge Pelzmäntel... Hier ist Lachen garantiert! Bayerns erfolgreiches Komödianten-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau in einer neuen, turbulenten und grandios komischen Boulevard-Komödie aus der Feder des englischen Star-Autors Ray Cooney ("Alles auf Krankenschein", "Funny Money"). Zu sehen sind jede Menge Verwechslungen, Doppelbödigkeiten und Missverständnisse rund um tugendhafte Junggesellen, untreue Ehefrauen und notorische Schwerenöter. Die freche, fränkische Version des zeitlosen Erfolgsstückes von 1967 mit vielen beliebten Comödie-Darstellern in Nebenrollen.

15 Lüttje Theater Bimm 26789 Leer 13. 15 Ehringshäuser Laienspielgruppe 35329 Gemünden 07. 15 Südtiroler Theaterverband IT- 39050 Deutschnofen 03. 15 Laienbühne1974Griedel 35510 Butzbach Neues Theater Norderstedt 22844 Norderstedt 19. 09. 15 Theatergruppe Minimix 79541 Lörrach 21. 08. 15 Laienspielgruppe Bad Kleinkirchheim AT- 9546 Bad Kleinkirchheim 14. 15 Dilettantentheaterverein 1812 Kremsmünster AT- 4550 Kremsmünster 28. 12 Weyher Theater 28844 Weyhe Premiere

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. OK Ablehnen Mehr Information