Tag Der Schokolade

Tanja Bögner | Naschkatzen aufgepasst: Am 7. Juli kommen Schokofans voll auf ihre Kosten, denn dann wird der " Internationale Tag der Schokolade " gefeiert. Die perfekte Gelegenheit, endlich einmal ohne schlechtes Gewissen das heißgeliebte Süße zu vernaschen. Diesen süßen Aktionstag initiierten nicht bestätigen Quellen zufolge französische Chocolatiers schon im Jahre 1995. Traditionell ist Schokolade ein Geschenk der Liebe und zählt daher zu den überaus romantischen Aufmerksamkeiten. Geliebter Seelentröster Neben ihrem Ruf als Seelentröster gilt die süße Versuchung auch als Liebesdroge, denn das im Kakao enthaltene Glückhormon Phenylethylamin zählt als Muntermacher und lässt den Blutdruck, die Pulsfrequenz sowie den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen. Beim Schokokonsums liegen wir Europäer im internationalen Vergleich mit einem stetig steigenden Pro-Kopf-Verzehr von rund 9, 71 kg pro Jahr ganz vorn. Damit führen wir zusammen mit der Schweiz die Weltrangliste klar an. Der größte Kakaoimporteur ist im Übrigen die westafrikanische Elfenbeinküste mit einer Produktion von rund 40 Prozent seines globalen Handelsvolumens.

Tag der Schokolade 2020 - 07.07.2020

Tag der schokolade

  1. Brief nicht angekommen - was nun?
  2. Tag der schokolade sprüche
  3. Tag der schokolade

Tag der Schokolade: Woher kommt die Schokolade und wie nachhaltig ist sie? - Panorama - Stuttgarter Zeitung

Der 7. Juli steht ganz im Zeichen der Schokolade, denn es ist der internationale Tag der Schokolade, engl. World Chocolate Day. Der Ursprung und Beginn sind angesichts der vielen weiteren Aktionstage rund um Schokolade nicht eindeutig belegt, er könnte aber 2009 zum ersten Mal begangen worden sein. 1 Geschichte Lange Zeit dachte man, die Vollmilchschokolade wäre 1875 von dem Schweizer Daniel Peter erfunden worden - dabei stellten schon knapp 30 Jahre früher (1839) zwei Dresdner die erste Milchschokolade her. 2 Sowohl der World Chocolate Day am 7. Juli als auch der International Chocolate Day am 13. September gehen auf denselben Initiator, der National Confectioners Assocation (NCA) zurück, doch die Daten unterscheiden sich bewusst: Der 7. Juli bezieht sich auf das Jahr 1550, in dem die Schokolade in Europa eingeführt wurde. 3 Brauchtum 2017 fand in Wien der erste Schoko-Marathon statt, der 2018 wiederholt und 2019 auf weitere Städte in Österreich ausgeweitet wurde. 4 Fakten über Schokolade Schokolade kann richtig gesund sein, wie Wissenschaftler der Universität von Aberdeen herausfanden 5 Der Preis für Schokolade nimmt zu.

  1. Trinity haarprodukte kaufen