Sv Bayreuth Schwimmen

Neben der Verleihung zum DSV-Nachwuchsstützpunkt wurde durch Vertreter der Commerzbank Bayreuth nochmals die Auszeichnung "Das Grüne Band" gewürdigt. Als einer von 10 Vereinen in Bayern durften sich die Wasserspringer Anfang Oktober in Nürnberg feiern lassen. Damit rundet sich ein sehr erfolgreicher Zeitabschnitt ab, der gleichzeitig Aufforderung und Verpflichtung sein soll, auch in Zukunft so professionell, engagiert und erfolgreich weiterzuarbeiten Die Würdigung der erfolgreichsten Sportlerin des Vereins beschloss die Feierstunde. Der Verein gratulierte Helen Trumpf für das sportlich bedeutenste Jahr ihrer Laufbahn. Die Medaillen bei den JEM und die Finalplatzierungen bei den JWM, deutsche Meisterschaften sowie weitere Highlights zeigten, dass eine sehr gute Grundlagenausbildung geleistet wurde. Für die nächsten Jahre wünscht der Verein Helen viele weitere realisierte Träume.

Sv bayreuth schwimmen de

Die Ausstattungs- und Trainingsstättensituation ist für die Bayreuther Springer wahrlich nicht die beste, Schaumstoffgrube, Trampoline, Airtramps, Longen, Kraft- und Übungsraum fehlen teilweise. Wasserspringer werden an Land gemacht, dieses gelingt mit viel Engagement und Einfallsreichtum und mit der Kooperation anderer Vereine. Daher müssen viele Trainingslager organisiert werden, und dies geht meist nur in den Ferien. Daher gilt der Dank dem ganzen Team um Sven Leichsenring mit älteren Sportlern als Übungsleiter, den Springereltern und natürlich den Wasserspringern selbst. Auch lobte Helmut Schindler, Präsident des Bayerischen Schwimmverbandes die Bedeutung der Abteilung Wasserspringen für das Land Bayern. "In den vergangenen 10 Jahren konnte sich die Sparte Wasserspringen des SV Bayreuth zu einem der führenden Springerzentren in Bayern und im süddeutschen Raum entwickeln. Auf regionaler Ebene bestimmen die Wasserspringer das Niveau und die weitere Entwicklung überzeugend mit und sind daher aus dem Wettkampfgeschehen nicht mehr wegzudenken. "

  1. Sv bayreuth schwimmen lernen
  2. Theodor heuss lauf brackenheim
  3. Deutsche meisterschaften schwimmen
  4. Klicker leckerli pferd
  5. Supermicro 2029bt hnr super
  6. Sv bayreuth schwimmen club
  7. Vulkan schule

Wir rocken das Wasser mit Euch! Schwimmtrainingsangebot des SVB für alle unsere Mitglieder (ab 5 Jahre) Schwimmen lernen kann jeder! In diesem Kurs bekommen die Kinder – egal ob talentiert oder nicht – die Basis dafür gelegt, dass sie sich schwimmend im Wasser bewegen können. Zum Abschluss kannst Du das Seepferdchenabzeichen erlangen mit dem Du dann auch bei den Seepferdchen weiter schwimmen kannst! Hier kannst Du Dich genauer informieren…. (Voraussetzung Seepferdchenabzeichen) Di + Do – 16:00-17:00 Bahn 5-8 flacher Teil Du möchtest: spielerisch die Sicherheit über und unter Wasser zu stärken, bereits erworbene Schwimmfähigkeiten festigen und verbessern, weitere Schwimmtechniken erlernen (Kraul und Rückenkraul)? Dann bist Du bei den Seepferdchen genau richtig! Du wirst über Gefahren am und im Wasser aufgeklärt und wir üben die Bewegungen auch immer mal am Beckenrand. für weitere Informationen: Di 17:00-18:00, Do 16:00-17:00 + 17:00-18:00 Bahn 5-6-7 Treffpunkt unter der Uhr 5 Minuten vor Training Du bist sicher im Brustschwimmen und kennst auch schon ein paar andere Schwimmtechniken die Du verbessern möchtest, willst im Wasser noch sicherer werden, einen coolen Kopfsprung schaffen und bist mindestens 5 Jahre alt?

Der 4. Bayreuther Swim & Run ist nun schon wieder Geschichte. Es hat uns viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch die Saison 2019 sportlich ausklingen zu lassen. Euer positives Feedback bestärkt uns darin, auch 2020 wieder einen Swim & Run für Euch auszurichten. Der genaue Termin muss aber noch gefunden werden und wird demnächst an dieser Stelle veröffentlicht. Bis dahin sagen wir Danke und Ihr könnt ja die Zeit inzwischen schon mal nutzen um die vielen tollen Bilder anzusehen oder in den Ergebnislisten nach Euren Bestzeiten zu suchen. Ein großes Dankeschön auch an alle unsere Sponsoren und Unterstützer, sowie an die vielen fleißigen Helfer, die Stadt Bayreuth, den Schwimmverein Bayreuth und an alle begeisterten Zuschauer, Eltern und Betreuer. Der Urkundendruck wird voraussichtlich am kommenden Wochenende online gehen. Euer Swim & Run Orga-Team

Wer bei uns schwimmen und trainieren möchte, hat genug Zeit seine individuellen Trainingszeiten zu finden. ACHTUNG! Während der Schulferien in Bayern ist unser Bad zusätzlich am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag schon ab 10:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten können aufgrund von Wettkämpfen oder Feiertagen abweichen. Bitte beachten Sie daher auch unsere Hinweise unter Aktuelles sowie den Bahnbelegungsplan. Hallenbad Montag 13:00 – 21:30 Uhr Dienstag 06:30 – 08:00 Uhr 13:00 – 21:00 Uhr Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag 08:00 – 18:00 Uhr Sonntag* 09:00 – 17:00 Uhr Eintrittskarten können bis eine Stunde vor Schließung gelöst werden. * In der Freiwassersaison an Sonn- und Feiertagen 09:00 – 13:00 Uhr (Mai bis Juli) Öffnungszeiten Sauna Für Männer: Dienstag von 13:00 – 18:00 Uhr Donnerstag von 13:00 – 21:00 Uhr Für Frauen: Montag von 13:00 – 18:00 Uhr Mittwoch von 10:00 – 21:30 Uhr Gemischte Sauna: Montag von 18:00 – 21:30 Uhr Dienstag von 18:00 – 21:00 Uhr Freitag von 10:00 – 21:00 Uhr Samstag von 08:00 – 18:00 Uhr Sonntag von 09:00 – 17:00 Uhr Bei jedem Saunabesuch ist auch die Nutzung der Schwimmhalle inklusive.